Winterwanderweg Marguns - Chantarella

Informationen zur Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beste Jahreszeit

JÄN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
oct
NOV
dec

Beschreibung

Dieser Winterwanderweg im Skigebiet Corviglia lädt zum genussvollen Entdecken der verschneiten Märchenlandschaft abseits der Pisten ein.

Der Weg mit Start bei der Bergstation Marguns ist von Celerina aus bequem per Gondelbahn erreichbar. Er eignet sich aber auch als Fortsetzung des Winterwanderwegs von der Bergstation Corviglia nach Marguns, am besten nach einem kulinarischen Zwischenhalt im Restaurant Chadafö.

Nur wenige Meter nach dem Start lässt man das Skigebiet hinter sich und befindet sich bald in einer herrlichen Winterlandschaft mit Blick hinunter auf das Inntal und Richtung Berninapass.

Der 3,6 Kilometer lange Weg verläuft kontinuierlich leicht bergab und führt direkt zur Mittelstation Chantarella, von wo aus man per Standseilbahn in wenigen Minuten Mitten in St. Moritz ist.

Geöffnet ist der Winterwanderweg während der Wintersaison, je nach Schneeverhältnissen.

Hinweis: Der Winterwanderweg ist keine Schlittenbahn, die Bergbahnen transportieren keine Schlitten auf Corviglia und Marguns. Ausnahme: Familien dürfen einen Schlitten mitführen, um ihre Kinder mitzuziehen.

Weitere Informationen Engadin Tourismus AG Via Maistra 1 CH-7500 St. Moritz Telefon: +41 81 830 00 01 E-Mail: allegra@engadin.ch Internet: www.engadin.ch

Zustand der Winterwanderwege: www.engadin.ch/de/pisten-loipen-wege/winterwanderwege/

Höhenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGINEXTERNAL_SPLITTING_END