Via Grischuna Etappe 3: Bergün - Spinas

Informationen zur Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beste Jahreszeit

JÄN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
oct
NOV
dec

Beschreibung

Auf der 3. Etappe verlassen wir das ALbulatal und kommen in die Region Engadin. Von Bergün aus folgt man dem Fluss Alvra, und läuft ohne grosse Höhenunterschiede auf sanften Waldwegen und unter den Bögen der Albulabahn hindurch. Bis zum beliebten türkisfarbenen Lai da Palpuegna sind schnell einige Kilometer zurückgelegt.

Zweimal wird die Hauptstrasse überquert, bevor es hoch zur Fuorcla Crap Alv abzweigt. Über den Albulatunnel gelangt man zu einem weiteren türkisfarbenen See, dem Lais digl Crap Alv, ein malerischer Ort für ein Picknick. Von dort aus steigt der Weg noch ein kurzes Stück weiter zur Fuorcla Crap Alv an. Von der Fuorcla geht es steil hinunter ins Val Bever. Spinas liegt nur wenige Kilometer flussabwärts entlang des Beverin und ist wegen der guten Erreichbarkeit mit der Bahn ein Hotspot für Mountainbiker und Tageswanderer.

Weitere Informationen Engadin Tourismus AG Via Maistra 1 CH-7500 St. Moritz Telefon: +41 81 830 00 01 E-Mail: allegra@engadin.ch Internet: www.engadin.ch

Buchung Eurotrek AG Zürcherstrasse 42 CH-8103 Unterengstringen Telefon: +41 44 316 10 00 E-Mail: eurotrek@eurotrek.ch Internet: www.eurotrek.ch/Via_Grischuna

Höhenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGINEXTERNAL_SPLITTING_END