659 Senda Ruinaulta (GRF)
Informationen zur Route
Kategorie
Wandern
Region
Graubünden
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Länge
8.4
km
Dauer
3:00 h
Aufstieg
237 hm
Abstieg
237 hm
Beste Jahreszeit
JÄN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
oct
NOV
dec
Beschreibung
Begeben Sie sich auf eine Wanderung durch eine der eindrucksvollsten Naturlandschaften der Alpen – die Rheinschlucht, auch bekannt als der „Swiss Grand Canyon“. Der Weg führt über die imposanten Bergsturzmassen des Flimser Bergsturzes und gewährt faszinierende Einblicke in die geologische Geschichte der Region.
Zu den Höhepunkten zählen die spektakuläre Aussichtsplattform bei Conn, die hoch über der Schlucht thront und atemberaubende Ausblicke bietet, sowie der Caumasee – ein verborgener, smaragdgrüner Bergsee, der mit seinem klaren Wasser und der ruhigen Atmosphäre zum Verweilen einlädt.
Ob Naturfreund, Fotoliebhaber oder Genusswanderer – diese Route verspricht ein unvergessliches Erlebnis im Herzen Graubündens.