21 Laax Dorf - Seerundgang

Informationen zur Route

Kategorie
Region
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Länge
Dauer
Aufstieg
Abstieg

Beste Jahreszeit

JÄN
FEB
MÄR
APR
MAI
JUN
JUL
AUG
SEP
oct
NOV
dec

Beschreibung

Dieser Spaziergang beginnt bei der Posthaltestelle in Laax Posta und führt direkt zum See. Zuerst an dem grossen Spielplatz neben dem See vorbei.  Wer mag, darf natürlich schon hier eine Pause einlegen.

Im Sommer lädt der See zum Baden ein und im Winter, wenn es genügend kalt ist, sogar zum Eislaufen.

Nach ein paar Gehminuten hat der Weg eine sehr leichte Steigung. Dort befindet sich eine Bank und einen Schrank mit Bücher drin - perfekt für eine kurze Märchenstunde. Von hier aus sieht man auf der anderen Seite des Sees das Restaurant Ustria Lags und den Kinderlift. Lags ist Romanisch und der ehemlige Name des Dorfes und bedeutet auf Deutsch: Seen. Das, weil Laax zwei Seen hat.

Danach kann gemütlich bis zum Restaurant weitergelaufen werden. Hier gibt es die Möglichkeit einzukehren. Gestärkt geht der Spazierweg wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Auch die perfekte Route mit Hunden.

Höhenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGINEXTERNAL_SPLITTING_END