Schlittelweg Laret - Silsersee
Informationen zur Route
Beste Jahreszeit
Beschreibung
Rund 1 km schlängelt sich die Schlittelbahn God Laret (rätoromanisch: «Lärchenwald») oberhalb des Hotels Waldhaus durch den namengebenden Wald bis zum Ufer des Silsersees. Der Startpunkt an der Fexerstrasse ist zu Fuss erreichbar.
Alternative Schlittelpiste für Abends (nach Skipistenbetrieb): Schwingen Sie sich bei der urigen Bergbeiz «Kuhstall» auf der Alp Prasüra auf den Schlitten und kurven bequem hinunter zur Talstation Furtschellas. Zunächst begleitet Sie die zauberhafte Aussicht über den gefrorenen Silsersee und das Bergpanorama, bevor die Strecke durch den tief verschneiten Winterwald führt. Sogar des Nachts lockt laternenbeleuchteter Schlittelzauber, wenn mindestens zehn Personen im «Kuhstall» reserviert haben.
Weitere Informationen Engadin Tourismus AG Via Maistra 1 CH-7500 St. Moritz Telefon: +41 81 830 00 01 E-Mail: allegra@engadin.ch Internet: www.engadin.ch
Zustand der Schlittelwege: www.engadin.ch/de/pisten-loipen-wege/schlittelwege/