Mürren - Rotstockhütte Loop
Informationen zur Route
Beste Jahreszeit
Beschreibung
Nach x-Jahren Mountainbiken in den Alpen ist jeder Trail entdeckt und Geheimnisse gibt es mit all den Bikeportalen keine mehr. Falsch! In Mürren gibt es tatsächlich noch ein paar von diesen Hidden Gems.
Von Mürren führt das Asphaltsträsschen hinter der Station der Schilthornbahn nach Gimmela. Die Strasse steigt rasch ziemlich steil an. Ab Gimmela beginnt die Naturstrasse zur Schiltalp, wo der offizielle Biketrail aufhört. Bevor die 30 minütige Tragpassage zur Wasenegg beginnt, führt der Wanderweg zum Schiltbach.
Auf dem Grat angekommen, lockt eine Holzbank und ein unglaubliches Panorama. Weiter führt der spassige Single Trail dem Hang entlang Richtung Rotstockhütte. Dort ist ein Verpflegungstopp Pflicht. Selbstgebacken Kuchen liefern die nötige Energie für die bevorstehende Abfahrt. Felsplatten, Stufenpassagen, Wiesenstücke und Wald wechseln sich stetig ab.