Monbiel - Alp Garfiun - Klosters Platz
Informationen zur Route
Beste Jahreszeit
Beschreibung
Ausgangspunkt der Winterwanderung ist die Bushaltestelle Monbiel Parkplatz. Erreichbar von Klosters Platz. Wer es gemütlich mag, reist mit einer nostalgischen Kutsche durch die herrliche Winterandschaft nach Monbiel an, der höchstgelegenen ganzjährig bewohnten Siedlung im Prättigau.
Von der Bushaltestelle geht es auf dem markierten Winterwanderweg in leichtem Anstieg zum Pardenner Boden und weiter zur Alp Garfiun. Kurz vor Erreichen der Alphütte steigt der Weg nochmals ein wenig an. Oben auf der Alp Garfiun angekommen, lädt die gemütliche Hütte mit feinen Alpgerichten und fantastischem Bergpanorama zum Geniessen ein.
Auf dem Rückweg geht es von der Alp Garfiun hinunter zur Landquart, der man bis Baretschrüti folgt. Anschliessend führt der Weg unterhalb von Monbiel der Landquart entlang bis nach Klosters Platz zurück.