Bergwasser Trail Wallbachschlucht

Informationen zur Route

Kategorie
Region
  • Schwierigkeitsgrad
    Leicht
  • Länge
  • Dauer
  • Aufstieg
  • Abstieg

Beste Jahreszeit

  1. JÄN
  2. FEB
  3. MÄR
  4. APR
  5. MAI
  6. JUN
  7. JUL
  8. AUG
  9. SEP
  10. OKT
  11. NOV
  12. DEZ

Beschreibung

Wer gerne nahe am Wasser wandert, wird sich hier wohlfühlen. Das Wasser fliesst über die fein geschliffenen Felsen und einen Wasserfall die Schlucht hinunter.

Der Weg führt eingangs Schlucht in den Wald hinein. Hier ist das Flussbett noch weit und vielleicht stehen darin "Steinmändli".  Auf dem Trail findest du auch über 2 Meter hohe Steinmandli welche von Pascal Baur mit künstlerischer Affinität gebaut wurden. Die vielen Steine bieten sich herrvorragend zum Bauen an.  Je weiter in die Schlucht hinein wird es enger und der Weg führt ein paar Höhenmeter über Treppen mit Handlauf den steilsten Abschnitt hinauf. Unvorstellbar, dass hier hinten vor langer Zeit einmal ein Restaurant stand. Direkt neben der Treppe fliesst das Wasser durch den kleinen Canyon. Danach gehts im Zickzack weiter den Wald hinauf und sobald der Waldrand erreicht ist, ist auch das Restaurant Wallegg-Stube in Sicht und die Höhenmeter des Aufstiegs bewältigt.

Der Weg zurück ins Dorf führt auch wieder einem Bach entlang in Richtung Lenkerhof. Der Schwefelgeruch, der einem hier in die Nase steigt, ist von der natürlichen Schwefelquelle.

Höhenprofil

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END