673 Bernina-Express
Informationen zur Route
Beschreibung
Start ist der Verkehrsknotenpunkt Samedan und Ziel der Hauptort des Puschlavs, Poschiavo. Trotz der hochalpinen Umgebung ist die Route, die über weite Strecken ein Single Trail ist, durchgehend befahrbar.
Die Nordrampe ist von langen Flächen mit geringer Steigung geprägt, die von ein paar wenigen kurzen und steilen Anstiegen unterbrochen werden. Die Aussicht auf die leuchtenden Gletscher des Berninamassivs ist nur eines der vielen Highlights. Vom Pru dal Vent, oberhalb der Alp Grüm, hat man einen gewaltigen Blick auf den Lago di Poschiavo.
Die Piazza in Poschiavo empfängt mit ihrem mediterranen Charme, der über die Nähe zu Italien keinen Zweifel offen lässt.
HOME OF TRAILS
Übrigens, auf dieser Biketour kommst du wie Danny MacAskill und Claudio Caluori im Video "Home of Trails" beim Cascata da Bernina (Bergbach) vorbei.