Zurück

Die Festung von Bellinzona

20% Rabatt auf den Bellinzona Pass

Die drei Burgen von Bellinzona gehören zu den eindrucksvollsten Exemplaren mittelalterlicher Wehrbauten des gesamten Alpenbogens und seit dem Jahr 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit ihren zinnenbewehrten Mauern, Türmen und Toren bringen diese prächtigen Monumente noch heute den Betrachter zum Staunen. Wer sich heute aufmacht, die Anlage zu besichtigen, kann zwischen Zinnen und Zugbrücken, zwischen Türmen und Toren, zwischen Museum und Grotto (im Castelgrande und im Sasso Corbaro) schnell mal einen Tag lang hängen bleiben. Doch es lohnt sich: Bellinzona und seine Burgen – «una città, tre castelli» – ist Weltklasse. Das Castelgrande ist über die Gässchen der Altstadt zu Fuss oder mit dem Lift in Piazza del Sole ganz einfach erreichbar.

Das Angebot ist saisonbedingt zu Ende. Die Burg Castelgrande ist für Interessierte ganzjährig geöffnet.

Der Bellinzona Pass inkludiert:

Der Bellinzona Pass ist ein Kombi-Ticket, welcher den Zugang zur Festung von Bellinzona, mit Ihrem UNESCO-Weltkulturerbe Burgen und zum Kunstmuseum Villa dei Cedri ermöglicht.

Gültigkeit des Angebots:

02.04.2022 - 06.11.2022

Weitere Informationen (FAQ)

Bei welcher Burg kann ich den Pass abholen?
Öffnungszeiten der Burgen
Öffnungszeiten der Villa dei Cedri
Preisübersicht Bellinzona Pass
Von weitere Vergünstigungen profitieren
Kontakte und Adresse
Gefällt Ihnen diese Geschichte?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END