Ansicht 1. Klasse im Traverso
Kundendienst
Wir helfen weiter

Bei Anregungen, Lob und Kritik sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns über die Gelegenheit, unsere Dienstleistungen zu verbessern und bearbeiten Ihre Meldung so schnell wie möglich. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr unter der Telefonnummer: +41 58 580 73 99  oder über unser Kontaktformular.

Informationen

Fahrplan- und Preisauskünfte sowie weitere Informationen zum Bahnverkehr erhalten Sie direkt bei unseren Bahnreisezentren.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Wir geben Ihnen gerne Antwort auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Reise.

Zu den Fragen und Antworten

Storno

Wenden Sie sich für Stornobuchungen per E-Mail an unseren Kundenservice: service.shop@sob.ch

Fundgegenstände

Sie haben einen persönlichen Gegenstand im Zug verloren oder vergessen? Wir arbeiten bei Verlustanzeigen mit dem Fundservice der SBB zusammen. Die SBB gleicht die bereits gefundenen Gegenstände täglich mit den vermissten Gegenständen ab. Nach vier und zehn Tagen erhalten Sie per SMS, E-Mail oder Brief in jedem Fall eine Information zum Stand der Suche.

Welche Möglichkeiten stehen für die Aufgabe einer Verlustmeldung zur Verfügung?

  • Einfach und schnell ist die kostenlose Online-Meldung rund um die Uhr

  • Telefonische Meldung beim SBB Rail Service, Telefon 0848 44 66 88 (Gebühr CHF 0.08/Min.)

  • Direkt am Schalter in einem SOB-Bahnreisezentrum gegen eine Gebühr von 15 Franken

Suchauftrag

Befindet sich Ihr Gegenstand in einem SOB- oder SBB-Zug mit einem Kundenbegleiter, der noch mindestens 30 Minuten unterwegs ist oder haben Sie diesen an einem bedienten Bahnhof verloren/vergessen? Dann können Sie gegen eine Gebühr von 50 Franken einen Suchauftrag aufgeben.

Den Suchauftrag können Sie telefonisch unter 0848 44 66 88, CHF 0.08/Min. (nur mit Kreditkarte) oder an einem Schalter in einem unserer SOB-Bahnreisezentren erteilen.

easyfind auf dem SwissPass – jetzt aktivieren

Seit einer Weile steht als SwissPass-Nutzer der Service easyfind zur Verfügung. Damit wird aus einer vielseitigen Karte auch ein smarter Verlustschutz. Mit der Aktivierung des Services profitieren Sie ein Jahr lang kostenlos von easyfind: Damit findet Ihr Portemonnaie und andere persönliche Wertgegenstände im Verlustfall rasch zu Ihnen zurück, denn die SBB mit Partnern und über 900 Fundbüros können im Fall des Fundes unmittelbar mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END